Liebe Taifudoka,
liebe Eltern unserer kleinen Taifudoka, liebe Freunde! 

Wir vermissen Euch, die gemeinsamen Stunden, bereichernden Trainingseinheiten,

aber auch sehr die Ausgelassenheit und das Beisammensein an sich!

Es trifft uns alle hart. Die Reduktion unserer privaten, sozialen Kontakte sowie, das Verbot uns in der Kampfkunstakademie zu sehen, gestalten uns den Alltag nicht einfacher. Aus Sicht der psychischen, aber auch der physischen Perspektive. Abermals wurde uns nun das vierte Mal eine Eröffnung, diesmal mit 25. Jänner zugesichert, und ebenfalls wie in der Vergangenheit, wird uns diese Zusicherung wenige Tage zuvor wieder genommen. 

Aktuelles Eröffnungsdatum: 19. Mai 2021. 

Wir, als Betreiber der Kampfkunstakademie verfolgen von Beginn des Lockdowns an das Ziel, dass wir Euch, in welcher Form auch immer, einen Bezug zur Kampfkunst und Selbstverteidigung ermöglichen! In unserem Fall wurde dieses Ziel nach reichlich Überlegung durch ein Online-Training umgesetzt. 

Das Onlinetraining bietet: 

  • Einstudieren komplexer Bewegungsabläufe 

  • Aufklärung über taktische und strategische Verhaltensweisen 

  • Zerlegen von kämpferischer Motorik 

  • Herstellung einer „Muscle-Mind-Connection“ zu TAIFUDO 

  • digital-soziale Verbindung 

  • Vorbereitung für das Präsenz-Training 

  • Fortschritt zur Zeit des Stillstands 

  • Zeitliche Unabhängigkeit durch archivierte Videos 

Unser neuartiges TAI"FIT"DO-Programm wird online eingeführt. Dessen Bewegungen sich nahtlos in unser TAIFUDO-System einfügen. 

Onlinetraining.jpg
Zoom-App-Icon-2.png

"WELCOME BACK" - PACK

Auch im Lockdown 2021 sind wir um ein zusätzliches Kompensieren der „stillen Zeit“ bemüht,

und bieten Euch folgende Bereicherungen zur Wiedereröffnung im Februar 2021: 

TFD TaifudoSCHILD-S-transparent.png

Die Akademie

Freitags geöffnet

  • Die Akademie öffnet nach dem Lockdown auch freitags und bietet Kinder-, Jugend- und Erwachseneneinheiten an.

Curriculum zur Kampfkunst 

  • Die einzelnen Taifudo-Programme wurden innerhalb des Lockdowns digitalisiert und zur einfachen Übersicht mit all Ihren Inhalten wie Soloübungen, Partnerübungen, Drills, zerlegten komplexen Abläufe zu einem Curriculum verfasst. Das Curriculum wird Euch eine große Hilfe sein, geht es darum, die Kampfkunst vereinfacht und gegliedert zu sehen, und dementsprechend auch umzusetzen.

Taifudo-Armband

  • Zusätzlich erhält ihr als Treuebonus ein Taifudo-Armband, dass uns an den Zusammenhalt in dieser Zeit erinnert. 

"Welcome Back" Workshop

Erwachsenen- & Jugendklasse

Das Power Weekend erstreckt sich über Freitag, Samstag und Sonntag. Thema des ersten Tages stellt die Auffrischung des bereits Gelernten dar.

 

Am zweiten Tag wird das bereits Erlernte durch Taifudo-Updates ergänzt, wohingegen der dritte Tag das Highlight bildet.

 

Am dritten und letzten Tag wird das Erlernte durch eine Simulation in ein reales Szenario (Übergriff, Angriff, Deeskalation...) gesetzt, damit das Erlernte nun angewendet und analysiert werden kann.

 

  • POWER WEEKEND (inkl. 1 Simulationstag) 

 

  • Wahl-Lehrgang

      Waffen: EVERYDAYS OBJECTS 

      Boden: CHOKED OUT
      Waffenlos: CLINCHING 

3.jpg
04 TFD - Tiger.png

Welcome Back Workshop

TAIFUDO-KIDS

TAIFU-TIGER-WORKSHOP

  • Unabhängig von der jeweiligen Graduierung verwandeln wir Eure Kids in noch wildere Tiger als sie es ohnehin schon sind ;)

Wir werden Bretter durchschlagen, Gelenke hebeln, Wurftechniken üben und eine menge Spaß haben!

 

SAFETY FIRST 

  • Sicher am Heimweg, Verhaltensweisen die Sicherheit in Gefahrenprävention der Kinder fördern. Dazu zählen verschiedene Szenarien wie "der Schulweg", der "Weg nach Hause" und viele weitere. 


 

Wir hoffen es geht Euch gut, Ihr seid gesund und freut Euch ebenso wie wir es tun, 

auf DEN bombastischen Start im nächsten Monat! 

Wir danken für Eure Trainingsflexibilität, Eure Treue und Eure Loyalität!

 

Euer Taifudo-Team
(Daniel & Marcus - Franzi, Jürgen, Kathi, Markus, Simon) 

#stayFIGHTING #stayPOSITIVE #stayBRAVE #stayAMBITIOUS #stayFOCUSED #staySTRONG